Quantcast
Channel: Jouwatch
Viewing all articles
Browse latest Browse all 5603

DER GRÜNE GEDANKENBESCHWERER

$
0
0

Von Max Erdinger

Ein grünes Resthirn denkt die unglaublichsten Sachen. Weil es sich aber noch immer um ein kleines Resthirn und kein duftendes Komposthäufchen handelt, das verloren in einem hohlen Schädel herumkullert, schwant diesem Resthirn ständig, dass ihm das, was es denkt, dann, wenn es in Sprache umgesetzt worden ist, kein Nichtgrüner jemals abkaufen wird. Damit nun nicht schon der kleinste Hauch eines klugen Einwandes gegen das vom grünen Resthirn Gedachte und vom grünen Schandmaul Ausgesprochene den Gesamtgrünen argumentativ vom Platze fegt, hat sich das grüne Resthirn ein Beispiel am Briefbeschwerer genommen, dessen Gewicht zuverlässig verhindert, dass ein Lufthauch den Brief wegbläst. Den Gedankenbeschwerer des grünen Resthirns gibt es in verschiedenen Varianten. Es gibt die Jede-dritte-Frau-Variante, die 23%-weniger-Variante, die Instant-Polkappen-Abschmelzungs-Variante, die Waldrandabsterbe-Variante (MHD Anfang der Neunziger abgelaufen), die Ozonloch-Hautkrebs-Variante, die 100%-aller-Menschen-sind-Menschen-Variante, die Artensterben-bis-übermorgen-Variante – und, wie wir hier unten gerade lernen, auch noch die 80%-der-Flüchtlinge-sind-Frauen-und-Mädchen-Variante. Je nachdem, worum es geht, beschwert der Grüne seinen Gedanken mit einer oder mehreren dieser Varianten.

Ein typischer Restgrünhirngedanke sieht in der Rohform so aus: „Ein Mensch“. Unter „ein Mensch“ stellt sich das grüne Resthirn – das muss man wissen – immer eine Frau vor. Meistens nicht irgendeine ganz normale Frau, sondern eine mit irgendwelchen mäßig interessanten Sehenswürdigkeiten im Hintergrund. Eine Strohhütte zum Beispiel, oder einen Waschplatz am Fluß. Das Problem dabei ist, dass es der grüne Resthirngedanke in seiner Rohform nicht bis zur Schlagzeile bringt. Hier hilft dann der Gedankenbeschwerer. Die Rohform wird so aufgepeppt, dass sie hinterher nach „fundiert“ aussieht. Der Grüne greift sich also eine oder mehrere der zur Verfügung stehenden Beschwerungsvarianten. Aus dem Restgrünhirngedanken wird auf diese Weise etwas Ansehnliches. Um beim oben genannten Beispiel zu bleiben: „Ein Mensch“ wird zu „Jede dritte Frau hat 23% mehr Töchter auf der Flucht vor dem Artensterben an den Polkappen bei sich als jede erste und jede zweite – und alleine diese Frauen stellen bereits 80% aller geflüchteten Menschen.“ Für den Fall, dass der Grüne bereits so dumm aussieht wie sein Resthirn denkt, verzichtet er aufgrund empirischer Erfahrungen mit der Verwertung seiner Äußerung durch nichtgrüne Mitmenschinnen und Mitmenschen darauf, sein Gedankenbeschwertes als einen eigenen Standpunkt auszugeben. In einem solchen Fall lügt er einfach irgend etwas von frei erfundenen Experten daher, die das gesagt hätten, was er gerade behauptet hat.

Tatsache ist natürlich, dass sich jede dritte Frau und 23% der Mädchen unter den 80% Frauen und Mädchen am Flüchtlingsgesamtaufkommen bereits alle drei Wochen einmal überlegt haben, ob sich grüne Gedankenbeschwerer zur Steinigung von Grünen eignen. Das allerdings wird behandelt, als sei es ein Staatsgeheimnis.

http://gruene-augsburg.de/home/slider-detail/article/internationaler_frauentag-4/?cHash=a2b940841b92710d30d02873049ece1f

Flattr this!


Viewing all articles
Browse latest Browse all 5603