Quantcast
Channel: Jouwatch
Viewing all articles
Browse latest Browse all 5603

Frau Merkel auf der falschen Seite!

$
0
0

Von Pastor Jakob Tscharntke

Dies teilt der Chefredakteur der regierungskritischen türkischen Zeitung „Cumhyriyet“, Can Dundar, in einem offenen Brief an Frau Merkel mit. Er übt in dem Schreiben scharfe Kritik an Frau Merkel und wirft ihr vor, zu den Menschenrechtsverletzungen in der Türkei zu schweigen.

Er schreibt: „In der Türkei herrscht ein Kampf zwischen Demokraten und Autokraten. In dieser historischen Schlacht stehen Sie und Ihr Land leider auf der falschen Seite.“

Was Frau Merkel betrifft, muß man Can Dundar wohl uneingeschränkt zustimmen: Frau Merkel steht auf der falschen Seite!

Und das in ganz vielfacher Weise. Sie steht an der Seite eines Herrn Erdogan, der in diesen Tagen zu so etwas wie dem Inbegriff eines diktatorischen Unterdrückers abweichender Meinungen und jedweder Pressefreiheit geworden ist. Unter Erdogan belegt die Türkei in der Rangliste von „Reporter ohne Grenzen“ Platz 151 von 180 Staaten in puncto Pressefreiheit. Das spricht Bände!

So paktiert sie unverdrossen mit einem Unterstützer des Islamischen Staates. Can Dundar steht vor Gericht, weil er im Mai 2014 mit einem Kollegen einen Bericht veröffentlichte über Waffenlieferungen der Türkei an muslimische Terroristen in Syrien. Herr Erdogan persönlich hatte gegen die beiden Journalisten Strafanzeige gestellt.

Nun trifft sich Frau Merkel mit diesem Terroristenunterstützer in Gaziantep. Die Kurdische Gemeinde in Deutschland weist darauf hin, daß diese Stadt das türkische Logistik- und Finanzzentrum der Terroristentruppe Islamischer Staat sei. Erdogan duldet also anscheinend dieses Zentrum in seinem Land. Dagegen führt er Krieg gegen die Kurden, gegen seine eigene Bevölkerung.

Mit einem solchen Mann paktiert Frau Merkel. Einem solchen Mann verschafft sie mehr und mehr Einfluß in Deutschland und Europa. An einen solchen Mann liefert sie uns mit ihrem „Deal“ aus!

Ja, Frau Merkel, Sie stehen definitiv auf der falschen Seite!

Frau Merkel symphatisiert offen mit einem Mann, der die Demokratie in der Türkei mehr und mehr abschafft. Aus seinem Verständnis von Demokratie hat Erdogan nie ein Hehl gemacht: “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“ Und dann steigt er aus! Wie wir alle sehen!

Und Frau Merkel mit. Denn der Wille des Volkes, der in einer Demokratie ausschlaggebend ist, interessiert Frau Merkel offenkundig schon lange nicht mehr. Meinungsumfragen interessieren sie nicht. Sie macht, was sie will. Oder möglicherweise das, was obskure Hintergrundmächte von ihr wollen. Wie dem auch sei, wir müssen feststellen:

Frau Merkel steht auf der falschen Seite.

Sie steht nicht auf der Seite der Demokratie.

Sie steht nicht auf der Seite des Pressefreiheit.

Sie steht nicht auf der Seite der Menschenrechte.

Sie steht nicht auf der Seite des Rechtsstaats.

Sie steht nicht auf der Seite von Anstand und Moral.

Und sie steht schon gar nicht auf der Seite ihres Volkes.

Liebe Frau Merkel, wer so falsch steht, der hat nur eine Wahl: treten Sie zurück!

Machen Sie Platz für eine Politik, die an der richtigen Seite steht, insbesondere an der Seite des eigenen Volkes.

Im Blick auf unser Land hat Herr Dundar allerdings nur begrenzt Recht. Unser Land steht nicht auf der Seite von Frau Merkel. Es hat ihre Politik bei den letzten Landtagswahlen deutlich abgewählt. Es verurteilt ihren Türkei-Deal. Es verurteilt ihr Unterfangen, unser Land mit muslimischen Invasoren zu überfluten.

Leider duldet unser Volk diese Frau immer noch an seiner Spitze. Das ist unverständlich. Ebenso unverständlich wie der Totalausfall aller Kräfte und Institutionen in in dieser Sache, die für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung in unserem Land zuständig sind.

Quelle

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77633794/tuerkischer-journalist-richtet-harsche-kritik-an-angela-merkel.html

 

Flattr this!


Viewing all articles
Browse latest Browse all 5603