Nicht nur in München und Würburg ist die Hölle ausgebrochen, auch im Nachbarland Frankreich passieren fast jeden Tag schreckliche Dinge. Deshalb der „tägliche Wahn“ heute mal wieder von dort.
6.7 Le Parisien
http://www.leparisien.fr/faits-divers/un-djihadiste-francais-detenu-en-turquie-veut-rentrer-en-france-06-07-2016-5945143.php
Ein französischer 23jähriger Dschihadist, möchte aus dem türkischen Gefängnis zurück nach Frankreich. Er nahm höchstpersönlich Kontakt mit den französischen Behörden auf. Er möchte seine 4 Ehefrauen und seine 7 Kinder mitnehmen. Eine der Ehefrauen war noch minderjährig, als er sie nach Syrien lockte.
6.7 Ouest France
http://www.ouest-france.fr/ile-de-france/lile-de-france-sattaque-la-radicalisation-dans-les-clubs-sportifs-4350414
Die Region Ile-de-France im Norden des Landes will gegen die Radikalisierung der Jugend kämpfen, die immer öfter in den Sportklubs stattfindet.
6.7 Le Parisien
http://www.leparisien.fr/houdan-78550/versailles-houdan-appel-a-temoins-apres-une-tentative-de-viol-dans-le-train-06-07-2016-5946337.php
Die Polizei sucht nach Zeugen eines sexuellen Übergriff im Dezember auf eine Frau in dem Zug nach Houdan. Die Frau fuhr mit dem Zug nach Hause, als eine Gruppe von Afghanen versuchte sie mit Gewalt auszuziehen. Als ein Mann in den Zug einstieg, zwangen sie die Frau auszusteigen und bedrohten sie mit einem Messer.
6.7 La Voix du Nord
http://www.lavoixdunord.fr/region/unite-de-deradicalisation-de-lille-annoeullin-les-sept-ia0b0n3616538
In Lille Anneulin werden 7 als gefährlich – einige waren IS-Kämpfer im Irak und in Syrien – eingestufte Islamisten in speziellen Einheiten runtergebracht. Sie verfügen über 12 Quadratmeter große Einzelzellen mit Dusche, Toilette, Fernsehen und Kühlschrank. Sie können rund um die Uhr telefonieren. Dreimal pro Woche gibt es Spaziergänge zu dritt, zweimal gibt es Zugang zur Bibliothek, sie haben einen Kinosaal und die Möglichkeit nachdem Film an Diskussionen teilzunehmen, leider nimmt momentan nur einer der Insassen an Weiterbildungsmaßnahmen teil. Ferner gibt es noch einen Fitnesssaum, einen Fußballplatz , Kunstateliers und sogar Yoga. Die Küche soll ausgezeichnet sein.
Die Islamisten sollen sich so wieder besser in die Gesellschaft integrieren.
6.7 Nice Matin
http://www.nicematin.com/justice/de-la-prison-requise-contre-une-avocate-jugee-pour-escroqueries-62939
Mastaneh Djazuyen, eine Anwältin aus Grasse, soll seit 2003 1,2 Millionen € von ihren Mandanten ergaunert haben
7.7 Union
Der 21jährige Al Kabab muss sich, gerade seit sechs Wochen aus dem Gefängnis, schon wieder vor Gericht wegen der gleichen Delikte verantworten.
Der völlig schockierte Richter nannte ihn sogar ein „Raubtier“. Al Kabab umarmte seine Opfer mit Gewalt und rieb seinen Penis an den verängstigten Frauen. Vor Gericht zeigte er keine Reue, im Gegenteil: lachend gab er zu das er das immer tue, wenn sich ihm die Gelegenheit böte.
7.7 Le Parisien
…Die Gemeinde stellte den Saal für Sport zur Verfügung. Leider mussten sie feststellen, dass er als Gebetsraum und zur Bekehrung zum Islam diente.
8.7 le provence
Der Tunesier Mohamed (40) greift seine zwei Freunde mit einem Beil an. Er saß schon 15 Monaten im Gefängnis…
8.7. le Parisien
Fünf Männer aus Lens müssen sich vor Gericht verantworten, weil sie versuchten, nach Syrien zu gehen um sich dem IS anzuschließen.
9.7 le Telegrammen
In einer Kneipe in Rennes versuchten zwei Libyer mit einer gestohlener Bankkarte ihre Getränke zu bezahlen. Zu ihrem Pech kannte der Kellner den echten Besitzer der Karte und rief die Polizei.
11.7 Le Parisien
http://www.leparisien.fr/beauvais-60000/beauvais-le-trafiquant-presume-reste-en-detention-11-07-2016-5960047.php
Karim, Besitzer einer Pizzeria, steht zusammen mit sechs weiteren Personen unter Verdacht Rauschgiftschmuggler zu sein. Er soll der Kopf des Rings sein, der mit Heroin, Kokain und Cannabis handelt.
11.7 la voix du Nord
Ein 27jähriger Palästinenser und ein 19jähriger Ägypter bedrohten einen Mann mit einem Messer, schlugen und traten ihn mit den Füßen. Nur das Eingreifen der Polizei konnte Schlimmeres verhindern.
11.7 France 3 Bourgogne
60 Migranten, die zuvor in einem illegalen Lager in Dunkerque lebten und versuchten einen LKW nach England zu kapern, wurden im Schloss Montlaville bei Chardonnay untergebracht.
Die Männer stammen aus Eritrea und dem Sudan.
Der Bürgermeister wurde kurz vorher telefonisch benachrichtigt, in Chardonnay leben nur 100 Einwohner.
12.7 Tendance Ouest
3 Schleuser aus Eritrea wurden bei der Räumung eines illegales Lagers verhaftet
12.7 La voix du Nord
http://www.lavoixdunord.fr/region/roubaix-huit-mois-de-prison-pour-avoir-incendie-les-ia24b0n3628431
Adlene Yakouba hat zweimal versucht, die Müllcontainer in dem Asylantenheim, in dem er lebt, anzuzünden. Er ist schon 13 mal als Straftäter registriert und ist bereits aus zwei weiteren Heimen wegen seiner Gewalttätigkeit rausgeflogen.
12.7 MidiLibre
http://www.midilibre.fr/2016/07/12/ivre-il-pelote-les-fesses-de-deux-jeunes-femmes,1364812.php
Der 30jährige Karim hatte zuerst zwei junge Frauen, die vor einem Restaurant in Montpellier standen, beschimpft, weil er sie nicht für angemessen angezogen hielt, obwohl sie Jeans trugen, danach berührte er beide Frauen unsittlich.
13:7 Societe
Eine Flüchtlingsfrau aus Kamerun hat versucht sich 10 000 Euro zu ergaunern, indem sie sich als Opfer des IS-Terroranschlags im Bataclan ausgab. Mehrfach versuchte sie an eine Entschädigung zu kommen, indem sie Verletzungen und Depressionen angab. Am Ende wollte sie sogar wegen Diskriminierung klagen.
13.7 Nord Pas de Calais
Die Polizei ist besorgt, da jetzt im Hafen von Calais nicht mehr nur Matratzen und Reifen brennen sondern neuerdings Molotowcocktails fliegen.
14.7 le Dauphine com
http://www.ledauphine.com/vaucluse/2016/07/13/des-pickpockets-prises-la-main-dans-le-sac
Die Polizei hat in Avignon vier osteuropäische minderjährige Mädchen entdeckt, die Touristen beklauen. Sie agierten sehr professionell und beklauten am liebsten asiatischen Touristen.
14.7l La Depeche cfr
Als er seinen Nachbarn, Mokha Benali völlig besoffen mit einem Einkaufwagen in seinem Garten findet, ruft er sofort die Polizei. Als sie ankommt, beschimpft dieser sie, stößt wüste Morddrohungen aus und schreit am Ende: „Es lebe der Islamische Staat, der IS wird euch ficken…“
4.7 le Parisien
http://www.leparisien.fr/faits-divers/pantin-un-scenario-se-dessine-14-07-2016-5965421.php
Awar tötet zwei Frauen mit einer Schere…
14.7 La voix du Nord
http://www.lavoixdunord.fr/region/lille-condamne-pour-une-audi-achetee-180-euros-dans-ia19b0n3632252
Medhi (24) hat schon 43 Einträge in seinem Strafregister und wurde nun in einem geklauten Audi verhaftet.