Von Jenny
Die Kanzlerindarstellerin genoss bis zuletzt die mediale Pflege eines ekelhaften Personen- und Führerkults durch die ihr unterworfenen Medien. Einige Journalisten wachen nun auf und merken, dass sie dem Volk näher sind als dem Kaiser. Die folgenden Merkel-Illusionen fangen langsam an zu verpuffen.
- Merkel, die Krisenmanagerin
Seit 2008 ist Finanzkrise. Seit einigen Jahren ist Eurokrise. Obwohl uns die Merkelisten der Propaganda schon mehrfach “die Lösung” präsentierten, ist noch keine Krise gelöst. Auch das Thema Griechenland ist noch lange nicht vom Tisch. Merkel ist keine gute Krisenmanagerin.
- Merkel, die gute Europäerin
Am 25. März 2010 sagte sie: „Deshalb sage ich: Ein guter Europäer ist nicht unbedingt der, der schnell hilft. Ein guter Europäer ist der, der die Europäischen Verträge und das jeweilige nationale Recht achtet und so hilft, dass die Stabilität der Euro-Zone keinen Schaden nimmt.“ Später wurden die Verträge gebrochen. Merkel ist also, laut eigener Aussage, keine gute Europäerin.
- Merkel, die Mutti der Nation
Diese Frau hat keine Kinder, also ist sie auch keine Mutti.
- Merkel, die Sparsame
Unter keinem anderen Regierungschef seit 1950 haben die deutschen Staatsschulden mehr zugenommen, als unter Merkel. Steht die schwarze Null für 2015, dann werden unter Merkel seit 2005 knapp 900 Mrd. Euro an Schulden gemacht worden sein. Merkel übertrifft mit ihrer Summe sogar Helmut Kohl.
- Merkel, die Friedliche
Damals in 2003 war Angela Merkel noch nicht Kanzlerin, sondern “nur” CDU-Cheffin. Eine Woche nach Beginn des Irak-Kriegs hat Merkel ihre Unterstützung für die Vereinigten Staaten und Großbritannien unterstrichen, wie die FAZ berichtete. Merkel wollte unbedingt mit in den Krieg ziehen.
- Merkel, die Eiserne
Dies ist chemisch, biologisch und physikalisch unmöglich. Wir werden weder von C-3PO noch von R2D2 regiert.
- Merkel, die Aufrichtige und Ehrliche
Ich lach mich schlapp. Hier die wichtigsten Merkel-Lügen im Überblick.
Die verlogene Märchenpresse hat allmählich ein Problem. Alle Propagandabegriffe und Illusionen, zur Pflege des Personen- und Führerkultes rund um diese US-Marionette lösen sich in Luft auf. Journalisten, die keine Hofberichterstatter sind, sondern ihren Beruf ernst nehmen, sollten es spätestens jetzt mal mit der Wahrheit und objektiver Berichterstattung versuchen. Journalisten sollen hinterfragen und nicht als Sprachrohr einer Versagerregierung fungieren. Auf Illusionen aufbauender Personen- und Führerkult war noch nie gut!
EINE BITTE NOCH: Wir sollten das Versagen der Kanzlerin bei der Kampagne #MERKELMUSSWEG nicht auf das Flüchtlingsthema reduzieren.
Lesetipps zum Thema:
- Das erste Leben der Angela M.
- Angela Merkel: Die Versagerin
- Die Ära Merkel geht zu Ende
- “Was kostet uns der Euro?”
- Zehn Jahre Angela Merkel
- Die Generation Merkel
https://pinksliberal.wordpress.com/2015/11/15/die-merkel-illusionen-verpuffen/